Tarchun – Estragon-Limonade aus dem Kaukasus

Komischerweise ist in der ex-Sowjetunion Limonade mit Estragon-Geschmack sehr berühmt. Sie wurde in Georgien erfunden. Von dort kommt auch eine Marke, die dieses Getränk vertreibt: Natachtari (Натахтари). Von Natachtari gibt es aber auch echt leckere Sorten, Creamsoda ist sehr zu empfehlen.

Estragon heisst auf russisch „Tarchun“ (Тархун) und genau so heisst dann auch die Sorte.

Für mich ist das sehr ungewöhnlich, aber wie gesagt, in der ex-Sowjetunion durchaus beliebt und vebreitet.

In Deutschland ist das Getränk im MixMarkt erhältlich.

Hier ein Bild von einer georgischen Variante der Estragon-Limonade:

Tarchun - Limonade mit Estragon

Tarchun – Limonade mit Estragon


Hier ein Video, in dem ich die Estragon-Limo probiere:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield