Schent (Жент) – kasachische Süßigkeit mit 3 Zutaten

Schent (жент)wird aus 2 Zutaten hergestellt:

1) Zucker
2) Butter
3) Hirse

Manchmal werden noch Rosinen oder Nüsse dazugemischt – meistens wird es jedoch in Reinform angeboten.

Schent fühlt sich im Mund an wie Sand und ist ein kalorienreicher Snack.

Der erste Bissen schmeckt immer gar nicht so lecker, aber dann kann nicht mehr aufhören.

Hier ein Bild von Schent auf dem Seleni Basar in Almaty:

Schent - Süßigkeit aus Zucker, Butter und Hirse

Schent – Süßigkeit aus Zucker, Butter und Hirse

Schent ist hier als 2. von Links zu sehen, die bräunlich sandige Substanz in den Plastikbehältern. Schräg rechts dahinter sind die herzförmigen Schent-Pralinen mit Walnüssen, die ich im folgenden Video verspeise und vorstelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield