Lasa – scharfe Chilli-Knoblauch-Paste

In Zentralasien ist es im Sommer oft sehr heiß und auch die hygienischen Bedingungen in der Gastronomie sind andere als man es in Mitteleuropa gewohnt ist.
Deswegen empfehle ich jedes Essen mit Lasa (Лаза) zu verfeinern. Das ist eine scharfe Pasta aus rotem Pfeffer, Parika-Pulver, Knoblauch, Sesam und Öl. Wenn man es selbst machen will sollte man alle Zutaten zusammen eine Minute in heißem Öl scharf anbraten. In Kasachstan heißt diese Köstlichkeit Las-Schan (лазжан). Sie passt zu Nudel-, Fleisch- und Gemüsegerichten.
Diese Paste zu jedem Essen und vor dem Schlafen gehen ein doppelter Cognac sind die besten Mittel gegen Durchfall – und der kann einen hier überall und heftig heimsuchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das. Aber seit ich den Lasa-Cognac-Trick mache, hatte ich nie wieder Probleme.

Ich empfehle hier kirgisischen Cognac der Marke Bischkek (Бишкек).

Hier das ganze nochmals im Video:

Und hier ein Bild:

Lasa und Cognac -  das beste Mittel gegen Durchfall

Lasa und Cognac – das beste Mittel gegen Durchfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield